Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Bauwagen für die Kinder- und Jugendförderung!

Im Januar 2020 wurde über die LEADER-Förderung ein Bauwagen für die Kinder- und Jugendförderung beantragt. Noch im selben Jahr gab es die Zusage, Bestellung und anschließende Lieferung nach Groß-Bieberau.

 

Im Zuge der Corona-Pandemie konnten zwar einige Aktionen und Angebote für Kinder und Jugendliche nicht mehr stattfinden, die Stadt konnte diese Zeit aber effektiv nutzen, um sich um die Ausstattung des Bauwagens sowie den Umzug der Materialien der Kinder- und Jugendförderung zu kümmern.

 

Während der Ferienspiele in den Sommerferien 2021 wurde der Bauwagen dann eingeweiht! Getreu dem Motto "Bunte Vielfalt" konnten die Ferienspielkinder gemeinsam mit der der Künstlerin Kerstin Geduldig-Khalili, die in Seeheim-Jugenheim das Malatelier "Das Farbenreich" führt, und ihrer Tochter Laura den Bauwagen nach eigenen Ideen gestalten.

Entstanden ist ein wunderschönes Wimmelbild, dass zum Entdecken einlädt! Wo hat sich denn z.B. der Biber versteckt?

 

Geplant sind zukünftig, Angebote für Kinder und Jugendliche am Bauwagen anzubieten. Seinen festen Standort hat er am Sepp-Herberger-Weg zwischen den Vereinsheimen des SV'45 und des DRK Groß-Bieberaus.

 

Treten Sie mit uns in Kontakt