Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerferienspiele 2021

Teamer:innensitzung
Kratzbilder
TSG

Ferienspiele 2021 – unter dem Motto „Bunte Vielfalt!“

 

„So schade, dass die 2 Wochen schon vorbei sind!“ Diese Aussage trifft zu auf das tolle Programm der letzten beiden Wochen, an dem 30 gut gelaunte Kinder gemeinsam mit einem sehr engagierten Betreuerteam teilgenommen haben.

 

Coronabedingt gab es im Vorfeld ein paar Vorbehalte und Bedenken über die Umsetzung der Ferienspiele, aber es hat wunderbar geklappt. Die vereinbarten Hygiene - und Abstandsregelungen wurden eingehalten, Türklinken und Händen wurden regelmäßig desinfiziert. Der neue Bauwagen und das Heim des DRK Ortvereins e.V. Groß-Bieberau erwiesen sich als ideale Lokalitäten für Treffpunkt und Veranstaltungszentrum und ermöglichten einen reibungslosen Ablauf. Herzlichen Dank an den DRK Ortsverein, dass wir diese Räumlichkeiten mitbenutzen durften!

 

In diesem Jahr standen die Ferienspiele der Stadt Groß-Bieberau vom 02.08. bis zum 13.08.2020 unter dem Motto: „Bunte Vielfalt!“. Zunächst haben alle Teilnehmer sich kennengelernt, die Hygiene- und Verhaltensregeln wurden erklärt, und los gings.

 

Die Kinder hatten jeden Tag 2 unterschiedliche Programmpunkte. So waren sie z. B.  zusammen mit unserem Revierförster Felix Niedermaier im Wald unterwegs, bei der Jugendfeuerwehr gab es Übungen und Wasserspiele und mit Geopark-Rängerin Bärbel Lehmer führten sie eine Naturolympiade durch. Richtig viel Spaß machten das Handballtraining, das Jumping Fitness-Programm der TSG und beim schönen Wetter wurde nachmittags bei der TC 1975 Tennis gespielt.

 

Während der Woche gab es ein sehr umfangreiches kreatives Bastelangebot, der neue Bauwagen der Jugendförderung wurde bemalt und das Deutsche Rote Kreuz sorgte mit einer Einführung in 1. Hilfe Soforthilfemaßnahmen für ganz viel Wissen, das auch in der Praxis geübt und umgesetzt wurde.

 

Es wurde mit unserer Landjugend auf dem Mehrzweckfeld getanzt und es gab, wie in jedem Jahr, eine tolle Wanderung mit dem NABU.

Unsere Überraschung während der Ferienspiele in diesem Jahr war mit Sicherheit Till Pöhlmann, ein Jongleur mit internationalem Renommee aus dem benachbarten Niederhausen. Seine gezeigten Kunststücke mit Reifen, Bällen, Tüchern und anderen Gegenständen waren für uns kaum vorstellbar. Es hat riesigen Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Die Kinder haben kräftig geübt und zeigten Ihre Kunststücke am Donnerstagmittag auf der Bühne im Bürgerzentrum.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Teamer und an alle, die mitgeholfen haben das bunte und vielseitige Programm der diesjährigen Ferienspiele zu gestalten!

Hessenforst
FFW
Bauwagen

Treten Sie mit uns in Kontakt