Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerferienspiele 2022

Kultursommer Südhessen

In den beiden Ferienspiel-Wochen konnten die 6 Teamerinnen und Teamer jeweils mehr als 30 Kinder am Bauwagen der Jugendbetreuung Groß-Bieberau begrüßen. Unsere Jugendpflegerin Kristina Götz hatte im Vorfeld für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

Am ersten Tag war man zu Gast beim Roten Kreuz, dort lernten die Kinder Erste Hilfe zu leisten. Dienstags sorgte die Landjugend für eine spannende Rallye durch Groß-Bieberau. Bei heißen Temperaturen am Mittwoch gab es Wasserspiele auf dem Mehrzweckfeld. Die TSG Groß-Bieberau begrüßte die Kinder am Donnerstag auf dem Pumptrack und in der kleinen Halle zum Cheerleading. Mit Hessen-Forst und dem Förster Felix Niedermaier erkundeten die Kinder am Freitag den Haslochwald an der Grillhütte. Im Anschluss ging es zur Feuerwehr Groß-Bieberau.    

Die zweite Woche stand unter dem Motto „1 – 2 – 3 Manege frei! Zirkus-Mania in Biewera“. Allerdings ging es am Montag erst noch zum Bogenschießen. Dazu lud der Schützenverein Groß-Bieberau ein. Till Pöhlmann, Jongleur und Multi-Media-Künstler, begrüßte die Kinder, die Teamerinnen und Teamer am Dienstag im Bewegungsraum.                                                   

Gefördert vom Kultursommer Südhessen e.V., stellten die Kinder gemeinsam mit Till Pöhlmann eine Zirkusshow zusammen. Diese Show wurde dann am Freitag nach einem gemeinsamen Mittagessen den zahlreichen Zuschauern vorgestellt. Bänder-Tänze, Zaubertricks, Akrobatik, Jonglage sind nur ein paar Kunststücke, die die Kinder präsentierten. Aber nicht nur auf der Bühne waren die Kinder aktiv, auch für das Drumherum sorgten sie selbst. So gab es zwei Lichttechniker, einen Kameramann, eine Moderatorin, einen Regisseur und ein Deko-Team.

Der Magistrat der Stadt Groß-Bieberau bedankt sich beim DRK Groß-Bieberau-Fischbachtal für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie bei allen Teamerinnen und Teamern, bei den Vereinen, bei Felix Niedermaier, bei Till Pöhlmann und bei dem Kultursommer Südhessen e.V. für die Unterstützung. Ohne ihren Einsatz wäre die Umsetzung der Ferienspiele nicht möglich gewesen.

Bürgerzentrum

Treten Sie mit uns in Kontakt