Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zirkus-Workshop am Wochenende

Die Kinder- und Jugendförderung Groß-Bieberau hat am Samstag, 22.06.2024, und Sonntag, 23.06.2024 mit Till Pöhlmann einen Zirkus-Workshop in Groß-Bieberau angeboten. Er war mit 16 Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren komplett ausgebucht. 

 

Der Workshop begann mit einem Kennenlernen, und einer gemeinsamen „Sammlung“ von Erfahrungen der Kinder im Bereich Zirkus und den verschiedenen Zirkustechniken. 

Im weiteren Verlauf zeigte Till Pöhlmann alle Requisiten, was damit unter anderem möglich ist und wie geübt und gelernt werden kann - immer mit der Einladung, das Gezeigte nur als Angebote und Vorschläge zu verstehen und durch die eigene Kreativität auch eigene Ideen zu entwickeln und Neues auszuprobieren. Nachdem alle in diesem Kurs möglichen Zirkustechniken gezeigt waren, konnten die Kinder frei üben, je nach Wunsch alleine, zu zweit oder in Gruppen und sich kleine Choreografien ausdenken und diese einüben. 

 

Einige Kinder brachten schon Erfahrung aus anderen Kursen mit, andere waren neu dabei, so konnten sich die Kinder gegenseitig anleiten und helfen. Zum Abschluss zeigten die Kinder in einer kleinen Show ihre einstudierten Zirkus-Tricks vor Eltern, Großeltern und anderen Familienangehörigen. Alle hatten viel Spaß! 

Gruppenfoto
LED-Jonglage

Treten Sie mit uns in Kontakt