BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Winter-, Oster- und Herbstferien 2019

Minigolf
jjhh
vfgf

Viel Spaß hatten wir immer in den Ferien! Es ging z.B. zum Schwarzlicht-Minigolf und in die Trampolinhalle nach Mörfelden-Walldorf, in den Indoorspielplatz Groß-Bieberau oder ins Spaßbad Miramar nach Weinheim. Außerdem konnten die Kinder Knete selber machen und ein Dekorationslicht basteln sowie ihr Können beim Hindernisparcours und Tischkicker-Turnier beweisen.

 

In den Herbstferien stand dann ein Ausflug nach Frankfurt in die „Experiminta“ – ein Museum zum Ausprobieren - an. Mit Unterstützung durch Louis Siebel, FSJ‘ler des SV’45 konnten sich die Kinder dank Zugkraft selbst nach oben ziehen, Fliehkräfte beobachten, mit Muskelkraft eine Spielzeugeisenbahn antreiben oder sich in eine Seifenblase hüllen. Der zweite Tag stand ganz im Zeichen des Selber-Machens: im Jugendzentrum des Ev. Gemeindehauses wurden Duschbad und Bienenwachstücher hergestellt. Für das Duschbad mischten die Kinder Rohseife, Wasser, Öl und Speisestärke mit verschiedenen Düften. Bienenwachstücher entstanden ganz leicht aus Stoffresten und Bienenwachspastillen, die auf dem Stoff mit dem Bügeleisen geschmolzen wurden - eine umweltschonende Alternative zu Alufolie.

 

_______

 

Aktuelle Informationen zu Ferienangeboten sind hier zu finden.

Flyer
gb
Ostern
Trampolin

Treten Sie mit uns in Kontakt