Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienfahrt 2019

Ferienfahrt 2019
Ferienfahrt 2019
Ferienfahrt 2019

In den Sommerferien ging es in diesem Jahr mit der Kinder- und Jugendförderung Groß-Bieberau auf Ferienfreizeit in die Rhön. Vom 15.07. bis zum 21.07.2019 waren wir im kleinen Örtchen Kleineibstadt/Bayern in einem Selbstversorgerhaus direkt an der Fränkischen Saale untergebracht.

Das große Außengelände bot viel Platz für Bewegung und Spiel, sodass wir das tolle Sommerwetter vollends genießen konnten. Bei den Tagesausflügen in den Wildtierpark nach Schweinfurth, zur Stadtführung nach Bad Neustadt, ins Archäologiemuseum nach Bad Königshofen sowie auf die Wasserkuppe mit Kletterwald und Sommerrodelbahn hatten wir eine Menge Spaß. Auch der Freibadbesuch kam natürlich nicht zu kurz.

Verantwortlich waren die Betreuerinnen Nadja und Kristina sowie Betreuer Jan mit den Kindern auch für die Verpflegung: gemeinsam wurde eingekauft, jeden Abend gekocht und Frühstück sowie Lunchpakete zubereitet.

Ferienfahrt 2019
Ferienfahrt 2019
Ferienfahrt 2019

Treten Sie mit uns in Kontakt